Eagle Golf Group

Die Eagle Golf Group hat sich 2019 neu formiert und vereint als Muttergesellschaft drei beliebte Marken der deutschen Golfszene. Die Entstehungsgeschichte der Eagle Golf Group begann jedoch schon sieben Jahre früher, als ihre Gründer und heutigen Geschäftsführer sich mit einer aus der Notwendigkeit geborenen Idee zusammenfanden. 

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung, suchten die Gründer nach einer Möglichkeit, den Branchen im Einzelhandel - die bis dato von der Digitalisierung größtenteils unberührt blieben - den Einstieg in diese Welt zu erleichtern. In diesem Sinne entwickelten sie online Marketing Strategien und Mobile Apps für Kommunen. Sie entwickelten auch den Prototypen eines in sich geschlossenen Gutschein-Systems, das im Echt-Betrieb auch heute noch sehr intensiv genutzt und tausendfach eingesetzt wird. 

2015 veranstalteten die passionierten Golfer testweise ihre erste regionale Turnierserie, den Baden-Elsass Golf Cup. Auf nur vier Golfanlagen fanden 40 Turniere statt, mit 1.100 ausgetragenen Turnierrunden. 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen konnte 2016 schon die erste deutschlandweite 9-Loch Turnierserie unter dem Namen The 9 Hole Challenge ausgetragen werden. Die Auflage erhöhte sich deutlich, nun waren es 75 Golfanlagen, 650 Turniere und 12.000 Turnierrunden.

2018 weitete sich die Turnierserie unter dem Namen The Challenge auf Deutschland und Österreich aus. Nun waren es schon 150 Golfanlagen mit 1.250 Turnieren, 10.000 Spielern und über 25.000 ausgetragenen Turnierrunden. So hatte sich innerhalb von zwei Jahren die Reichweite von The Challenge mehr als verdoppelt. 

Aufgrund der Expertise und der Erfahrung des Teams, erkannte die Eagle Golf Group die zunehmende Begeisterung und Nachfrage für die Kombination von Golf und Reisen sowie Golf und Lifestyle. 

Zusammengefasst bietet die Eagle Golf Group Spielern also die einzigartige Möglichkeit sich ein bisschen so zu fühlen, wie die PGA-Profis auf Tour.

Getreu dem Motto der Eagle Golf Group "Better Fly High", möchte dieses Unternehmen nur eines: 
Dass Golf nun den Platz im Leben Ihrer Kunden einnehmen kann, den es verdient. Und das auf vielfältige Art und Weise. 


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen